Schaffens Kraft

 

Marcus Weberhofer

 

 

Marcus (mit „C.“) Weberhofer
Geboren 1991 in Bruck / Mur.
Aufgewachsen in Veitsch (also fast schon Mürztal, noch nicht ganz Mariazellerland), wo er neben den ersten motorischen, auch erste musikalische Gehversuche unternahm. Er absolvierte Studien für Instrumental- und Gesangpädagogik sowie Lehramt für Musikerziehung/Instrumentalmusikerziehung in Graz. Zu seinen Projekten als Multiinstrumentalist zählen: „Annagramm“, „St. Barbara Dixielanders“, und die „Nette Leite Partie“.

Stilistisch bewegt er sich zwischen Klassik, nationaler / internationaler Volksmusik, Jazz und Blues mit Schwerpunkt auf Überschreitung musikalischer Grenzen, um gegen Schubladisierung jeglicher Art anzukämpfen. Konzertreisen führten ihn bereits in die USA, nach Asien, in den Kosovo und nach Kroatisch Minihof.

 

Obwohl künstlerisch kein Kind von Traurigkeit wird es in Kindberg ein einzigartiger Abend, weil Solo: Keine Band, kein Netz, kein doppelter Boden.

 

Dafür viel Musik und Klangfarben: Von ruhig bis funky, von betexteten Liedern bis hin zu wortlosen Klangteppichen auf diversen Instrumenten, von nachdenklich bis melancholisch.

 

 

 

Kontakt:

Tel. +436506164762

E-Mail: Marcus.Weberhofer@gmx.at 

 

 

Aufgaben/Auftritt/Vortrag bei der Veranstaltung:

Künstler / Musiker