Schaffens Kraft

Gregor Ackermann

 

 

Durch den langjährigen Kontakt mit vielen Designern und Künstlern sollen meine Arbeiten nicht einem üblichen analogen s-w-Foto entsprechen. Ich verwende kein Industriefotopapier,

alle fotografischen Vorlagen wie Papier, Textilien, Holz, Metall etc. werden von mir selber beschichtet und entstehen im traditionellen Dunkelkammerverfahren.

Entscheidend ist die Belichtung und die Entwicklung der ausgewählten Fotomotive.

Alte Verfahren wie Tonung, Handcolorierung, Bromöldruck in Verbindung mit künstlerischer Mischtechnik zeigen eine interessante Betrachtungsweise.

 

Ich möchte mit meinen Arbeiten ein altes Handwerk neu beleben und die alte Tradition in ein malerisches, künstlerisches neues Kleid setzen.

 

 

Kontakt: 0664 3805773

Email:fotowerkstatt.ackermann@gmx.at

facebook.com/fw.ackermann

 

instagram.com/fw-ackermann/

 

Aufgaben/Auftritt/Vortrag bei der Veranstaltung:

Künstler / Ausstellungs- und Präsentationsstand