Schaffens Kraft

Elisabeth Fenzl

Diplom. Kunsttherapeutin

Waldpädagogin

 

 

 

 

 

 

Die in Krieglach lebende Kunsttherapeutin absolvierte ihre Ausbildung an der Wiener Schule für Kunsttherapie. Ihr Interesse gilt den Lebensgeschichten und Lebenssituationen ihrer Mitmenschen. Kunsttherapeutisch begleitet ist es möglich, seine eigene Lebensbewegung aufzugreifen und im Innen und Außen in Bewegung zu kommen.

Unter Lebensbewegung versteht sie die in jedem Menschen angelegten inneren Impulse die nach Erfüllung drängen. Gelingt es, diese Impulse aufzugreifen, dann sind wir im Fluss und fühlen uns mit uns Selbst verbunden. Sind zufrieden, entscheidungs- und handlungsfähig. Auf diese sanfte Weise können Erkenntnisse, Handlungsmöglichkeiten und vorhandene Ressourcen sichtbar und erkannt werden.

 

Kunsttherapie ist mit verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Umgebungen möglich. Elisabeth nutzt hier auch gerne die Kraft des Waldes und begibt sich mit ihren Klient:innen in die umliegenden Wälder um gemeinsam unter freiem Himmel zu arbeiten.

 

 

Kontakt:     

+43 (0)676 925 8238

 

E-Mail: fenzl.kunsttherapie@gmx.at

 

Aufgaben bei der Veranstaltung:

·       -Kunst Quickie - Gemeinsam mit Elisabeth im Jetzt innerhalb von 10 Minuten ein Bild nach eigenen Vorstellungen gestalten

·       -über mögliche Fragen zum Thema Kunsttherapie sprechen